Wege zum Glück

Linz ist eine glückliche Stadt - die ich schätzen gelernt habe. In Vertretung von GD Consulting habe ich von der Austellung Wege zum Glück in Nordico Museum wunderbare Impressionen erhalten. Was macht uns eigentlich glücklich? Können wir unser Glück selbst machen?

"Wege zum Glück" greift diese Fragen auf und stellt NeudenkerInnen und SelbermacherInnen am Puls der Zeit vor: Rund 35 Projekte erzählen von Nachbarschaft, Gemeinschaft, nachhaltiger Ernährung, interdisziplinärer Nutzung des urbanen Raums, Innovation und Selbstermächtigung. Die Stadt wird zum Experimentierfeld, aus Eigenantrieb entsteht Vielfalt. Der Fokus liegt dabei klar auf Linz, es kommen aber auch BewohnerInnen anderer Städte zu Wort. Ich habe die ungarische Fachpresse über die Austellung und die musterhafte Bestrebungen der Kulturhauptstad Linz berichtet. Der Artikel ist HIER zu lesen.

 

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0