News

GD Consulting - Ostergrüße - Balázs Kovács
News · 02. April 2021
Ostern ist ein guter Anlass dazu, unser bisher gewohntes Leben zu überdenken, Kraft zu tanken und dann gemeinsam die Auferstehung auf allen Ebenen zu erwarten. Die Botschaft des Osterfestes war niemals so aktuell, wie in diesen Tagen. Die Herasuforderungen dauern viel mehr länger, als wir es vor einem Jahr ursprünglich gedacht haben. Die Hoffnung sollte aber dadurch so stark sein, wir noch nie. Je länger die Pandenien hält, desto besser und glücklicher wird das Wiedersehen sein...

Fachpodcast über die Zukunft des Tourismus
News · 03. Februar 2021
Unter der Bezeichnung Dunakavicsok (Donaukiesel) haben wir gemeinsam mit meinem Kollegen, dem Hotellerie-Experten István Nagy-Szász, vor Kurzem einen Fachpodcast gestartet. Es ist geplant, in regelmäßigen Intervallen Sendungen auszustrahlen, die sich mit der Zukunft des Tourismus, mit der Welt des neuen Tourismus, beschäftigen. Wir werden miteinander und mit unseren geladenen Gästen in erster Linie über aktuelle Themen des Tourismus in Österreich und Ungarn sowie in der Donauregion plaudern.

Prosit Neujahr 2021!
News · 29. Dezember 2020
Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch, sowie ein frohes neues Jahr reich an Begegnungen, Gesundheit, Reiseglück und Lebensfreude! Prosit 2021!

News · 09. Dezember 2020
Der Advent lässt uns mit Optimismus auf eine erfolgreiche Fortsetzung sowie frohgemut auf ein Jahr blicken, in dem wir uns hoffentlich auch wieder persönlich treffen können! Jetzt, wo wir uns dem Jahresende nähern, ist es mir wichtig, auch an dieser Stelle hervorheben, dass ich allen Dank und Dankbarkeit schulde, von denen ich in der hinter uns liegenden schweren Zeit für meine Beratungstätigkeit Vertrauen und Auftrag erhalten habe.

News · 01. Dezember 2020
Als ob eine unsichtbare Hand den Rubik-Würfel des Welttourismus durcheinandergebracht hätte. Gleichzeitig ist das Gleichgewicht und Vertrauen im Tourismus verloren gegangen. In der jüngsten Vergangenheit wurden wir mit immer mehr Problemen konfrontiert, was am besten mit den Begriffen Overtourism, Umweltverschmutzung, Ausbeutung, Unzufriedenheit der lokalen Bevölkerung beschrieben werden kann.

News · 03. November 2020
Terror beim Nachbarn. In diesen Stunden sind alle Ungar ein Wiener. In den Abendstunden des 2. November (Allerseelen) wurde ein Terroranschlag in der Wiener Innenstadt verübt. Ein Anschlag beim Nachbarn, was ab jetzt leider Wirklichkeit und Realität ist. Da Österreich und Wien historisch und kulturell stark mit Ungarn verknüpft ist, sind alle Ungar tief über diese grauenerregende Tat erschüttert. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Opfern, Verletzten und deren Angehörigen.

News · 14. Oktober 2020
Ungarn ist ein sicheres Reiseziel für die Österreicher, es bestätigte die neuste Analyse von Statistik Austria über die Urlaubsreisen der Österreicher im ersten Halbjahr 2020. Ungarn ist als nahes und sicheres Urlaubsland für die Österreicher aufgewertet, so waren die Rückfalle mit 29 Prozent tief unter den Durchschnitt.

News · 14. Juli 2020
Die neusete Falstaff (05/2020) Ausgabe über die Schönheit von Budapest mit zahlreichen Gastro- und Geheimtipps. Der ganze Arikel ist hier zu lesen nach Anfrage.

News · 04. Juli 2020
Ungarn ist wieder bereit, Gäste willkommen zu heißen und kommuniziert dies bis Ende Juli 2020 erstmal in einer breit angelegten internationalen Werbekampagne.

News · 02. Juli 2020
Linz als best practice gefragt. Für zukünftige Kulturhauptstädte ist Linz immer wieder gefragt, um sich über die Projekte, Erfahrungen und die nachhaltige Nutzung des Kulturhauptstadtjahres Linz09 auszutauschen. Die ungarische Stadt Veszprém wird Kulturhauptstadt Europas 2023 und war aus diesem Anlass mit einer Delegation zu Gast in Linz.

Mehr anzeigen