News

Balázs Kovács - Ostergrüße 2022 - GD Consulting
News · 12. April 2022
Unser Leben und unsere Gedanken haben sich in den letzten zwei Jahren und in den vergangenen zwei Monaten sehr verändert. Vor zwei Jahren, zu Beginn der Fastenzeit, hätten wir uns nicht vorstellen können, dass die Pandemie innerhalb weniger Wochen unsere privaten und geschäftlichen Pläne, sowie unseren gewohnten Alltag vollkommen umgestalten würde. So oder so, in den letzten Monaten und Jahren hat sich für uns alle vieles verändert, vieles bekam eine neue Relevanz, relativierte sich.

Auf den Spuren von Graf Andrássy
News · 25. März 2022
Die Geschäftsführer des Wien Tourismus und der Budapest Brand nZrt., Norbert Kettner und Csaba Faix unterzeichneten eine Kooperationserklärung, die im Tourismusbereich den Grundstein für eine engere und langfristige Zusammenarbeit zwischen den beiden benachbarten Hauptstädten legen wird. Die Unterzeichner beider Seiten betonten, dass die durch das Coronavirus ausgelöste Pandemie einen Neuanfang in der Betrachtung des Tourismus als sozioökonomisches Phänomen darstellt.

Fünf Jahre GD Consulting
News · 01. März 2022
Lassen Sie uns gemeinsam eine Welt aufbauen, in der menschliche Begegnungen, der Wunsch, die Kulturen und Werte des anderen zu entdecken und etwas darüber zu lernen, die treibende Kraft bleiben, die dafür sorgt, dass wir auch in 50 und 100 Jahren noch von bereichernden Reisen und Entdeckungen sprechen werden. In diesem Sinne wünsche ich allen meinen bisherigen und zukünftigen Partnern viele, viele aktive Jahrzehnte voller Freude und Gesundheit und vielen, vielen neuen bereichernden Aufgaben...

Linz ist Linz Strategie liefert die Erfolge
News · 06. Februar 2022
Mit mehr als einer halben Million Nächtigungen im Jahr 2021 erholt sich der Städtetourismus in Linz schrittweise. Besonders beliebt ist Linz bei den Ungarn. Letztes Jahr wurde so viel Nächtigungen in Linz aus Ungarn registriert, wie noch nie- freut sich Balázs Kovács, Sonderbeauftragte von Linz Tourismus für regionalen Kooperationen. Die Nachfrage zeigt uns, dass die Regionalität und Authentizität im Zeitalter des Neutourismus, als nach der Pandemie immer größer geschrieben wird.

Frohe Weihnachten // Áldott Karácsonyt!
News · 23. Dezember 2021
Gegen Ende des Jahres gilt es auch hier zu betonen: Allen, die in der vergangenen und oft schwierigen Zeit meiner Consultingtätigkeit Vertrauen und Zuversicht geschenkt haben, bin ich zu großem Dank verpflichtet. Danke an alle, mit denen ich am Erfolg der Arbeit teilhaben durfte, die zur Stärkung der österreichischen und ungarischen Tourismusbeziehungen und zum Aufbau einer neuen Tourismuswelt entlang der Donau geleistet haben. Weihnachten macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Fortsetzung.

Adventgruß 2021 von Balázs Kovács
News · 09. Dezember 2021
Gegen Ende des Jahres gilt es auch hier zu betonen: Allen, die in der vergangenen und oft schwierigen Zeit meiner Consultingtätigkeit Vertrauen und Zuversicht geschenkt haben, bin ich zu großem Dank verpflichtet. Danke an alle, mit denen ich am Erfolg der Arbeit teilhaben durfte, die zur Stärkung der österreichischen und ungarischen Tourismusbeziehungen und zum Aufbau einer neuen Tourismuswelt entlang der Donau geleistet haben. Der Advent macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Fortsetzung...

Auch in Cannes wurde mein Linzer Mandant ausgezeichnet
News · 24. November 2021
Der bahnbrechende Werbespot für Linz Tourismus wurde in Cannes mit dem "Goldenen Delphin" anerkannt. Da Linz, das für die österreichische Tourismuswirtschaft geltende „Versuchslabor“, seit 2017 ein fester Auftraggeber meines GD Consultingbüros ist, weisen wir auch im "Dunakavicsok" Tourismus Podcast regelmäßig auf ihre Arbeit stolz hin, so ist die weitere wohlverdiente Anerkennung eine große Freude und eine erfreuliche Bestätigung, welche die KollegInnen genießen können. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Sommer des Neubeginns und der Hoffnung
News · 12. August 2021
Ich denke, wir handeln richtig, wenn wir uns der Realität stellen. Wenn wir die sich häufenden negativen Zeichen deuten, müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass die Welt nie wieder so sein wird, wie sie einmal war. Dementsprechend werden wir unsere Reisegewohnheiten und Erwartungen ändern müssen! Beim Reisen geht es um die zwischenmenschlichen Beziehungen, um die Sehnsucht, Neues zu entdecken, und darum, unsere Neugierde (Homo ludens) zu befriedigen.

GD Consulting - Ostergrüße - Balázs Kovács
News · 02. April 2021
Ostern ist ein guter Anlass dazu, unser bisher gewohntes Leben zu überdenken, Kraft zu tanken und dann gemeinsam die Auferstehung auf allen Ebenen zu erwarten. Die Botschaft des Osterfestes war niemals so aktuell, wie in diesen Tagen. Die Herasuforderungen dauern viel mehr länger, als wir es vor einem Jahr ursprünglich gedacht haben. Die Hoffnung sollte aber dadurch so stark sein, wir noch nie. Je länger die Pandenien hält, desto besser und glücklicher wird das Wiedersehen sein...

Fachpodcast über die Zukunft des Tourismus
News · 03. Februar 2021
Unter der Bezeichnung Dunakavicsok (Donaukiesel) haben wir gemeinsam mit meinem Kollegen, dem Hotellerie-Experten István Nagy-Szász, vor Kurzem einen Fachpodcast gestartet. Es ist geplant, in regelmäßigen Intervallen Sendungen auszustrahlen, die sich mit der Zukunft des Tourismus, mit der Welt des neuen Tourismus, beschäftigen. Wir werden miteinander und mit unseren geladenen Gästen in erster Linie über aktuelle Themen des Tourismus in Österreich und Ungarn sowie in der Donauregion plaudern.

Mehr anzeigen