· 

GD Consulting - Ostergrüße - Balázs Kovács

magyarul

Seit der Gründung meiner Agentur für Tourismusberatung vor vier Jahren, dürfen wir uns nun bereits auf das fünfte Ostern vorbereiten. Es ist aber allerdings das zweite in der Reihe, das in einer ausgesprochen schwierigen Zeit stattfinden wird. Vor einem Jahr, habe ich in einem ähnlichen Beitrag geschrieben: ich bin mir sicher, dass ich in meinem nächsten Newsletter bereits darüber berichten werde, wie gestärkt wir aus dieser schwierigen Zeit hervorgegangen sind, und hoffentlich finden wir in einer schöneren Welt wieder. Ich habe mich geirrt...

Die Herausforderungen dauern viel mehr länger, als wir es vor einem Jahr ursprünglich gedacht haben. Die Hoffnung sollte aber dadurch so stark sein, wie noch nie. Je länger die Pandemie hält, desto besser und glücklicher wird das Wiedersehen sein. Diese Gedanken sollten uns zur Zeit trösten und uns Kraft schenken. 

Als die Fastenzeit in letztem Jahr begonnen hat, konnte man sich diese Welt noch nicht einmal vorstellen, die innerhalb weniger Wochen unsere privaten und geschäftlichen Pläne, sowie unseren gewohnten Alltag vollkommen umgestaltet hat. So oder so, in vergangenen Monaten und Jahr hat sich unser aller Leben verändert, vieles bekommt eine neue Wertigkeit, wird umstrukturiert oder relativiert sich. Was aber auch in diesen Zeiten bleibt, ist die Wichtigkeit und die Wertschätzung menschlicher Kontakte.

Vertrauen ist auch im geschäftlichen Leben wichtig, deshalb möchte ich mich auch über diesen Weg bei meinen Kunden und Geschäftspartnern für die bisherige gute Zusammenarbeit und die bereichernden Kontakte bedanken. Wir stehen auch in meinem Fachgebiet, dem Tourismus vor großen Herausforderungen. Meine Auftraggeber und ich bemühen uns, auch in dieser schwierigen Situation gute Entscheidungen zu treffen und daran zu arbeiten, dass wir in einer Post-Corona-Zeit möglichst schnell und mit geringen Verlusten durchstarten können werden.

Ostern ist ein guter Anlass dazu, unser bisher gewohntes Leben zu überdenken, Kraft zu tanken und dann gemeinsam die Auferstehung auf allen Ebenen zu erwarten. Die Botschaft des Osterfestes war niemals so aktuell, wie in diesen Tagen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen über diese Zeilen in gebührendem Abstand, aber doch aus persönlicher Nähe, gesegnetes Osterfest, viel Freude und gute Gesundheit! Auferstehung in jeder Hinsicht!

 Dipl. oec. Balázs Kovács (MSc, MBA) - GD Consulting

 

Mein Oster-Newsletter ist HIER zu lesen.

Foto: Fastentuch im Wiener Stephansdom - GD Consulting© 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0