· 

WOW Hungary

Am 16. Oktober wurde am Tourismus Summit die neue Werbelinie und Landesmarke Ungarns präsentiert, die laut der Ungarischen Tourismusagentur in nächster Zeit die Basis für jegliche internationale Marketingaktivitäten sein wird. Zum Logo und Imagefilm, die vom Graphasel Design Stúdió entworfen wurden, entstand der Slogan „Ungarn, die Quelle der Wunder". Die englische Übersetzung des Slogans lautet Wellspring of Wonders, kurz: WOW Hungary. Den Kurzfilm kann man sich HIER ansehen.

Auf dem Event hieß es, der Slogan wecke Aufmerksamkeit und ist dennoch einfach. Gleichzeitig ist das Wort WOW weltbekannt und steht für Überraschung und Verwunderung. Ungarn ist im internationalen Vergleich im Mittelfeld bezüglich Bekanntheitsgrad und Landesimage. Laut Portland 30 index war das Land 2018 auf dem 25. Platz von 30. (Österreich belegt Platz 17 auf derselben Liste). Wir sind gespannt, wie das neue Image in der Praxis umgesetzt wird und wie sehr es die Aufmerksamkeit und den Gefallen des internationalen Publikums gewinnt. Ob es gelingen wird Ungarn in einer übergreifenden und konsequent aufgebauten internationalen Kampagne auf der Soft Power Länder-Rangliste eine Liga höher zu befördern? Wir drücken jedenfalls die Daumen! Auf geht’s!

 

A cikk magyar változata ITT olvasható.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    aiPxvpay (Donnerstag, 18 August 2022 03:14)

    1