News

News · 14. Oktober 2020
Ungarn ist ein sicheres Reiseziel für die Österreicher, es bestätigte die neuste Analyse von Statistik Austria über die Urlaubsreisen der Österreicher im ersten Halbjahr 2020. Ungarn ist als nahes und sicheres Urlaubsland für die Österreicher aufgewertet, so waren die Rückfalle mit 29 Prozent tief unter den Durchschnitt.

News · 14. Juli 2020
Die neusete Falstaff (05/2020) Ausgabe über die Schönheit von Budapest mit zahlreichen Gastro- und Geheimtipps. Der ganze Arikel ist hier zu lesen nach Anfrage.

News · 04. Juli 2020
Ungarn ist wieder bereit, Gäste willkommen zu heißen und kommuniziert dies bis Ende Juli 2020 erstmal in einer breit angelegten internationalen Werbekampagne.

News · 02. Juli 2020
Linz als best practice gefragt. Für zukünftige Kulturhauptstädte ist Linz immer wieder gefragt, um sich über die Projekte, Erfahrungen und die nachhaltige Nutzung des Kulturhauptstadtjahres Linz09 auszutauschen. Die ungarische Stadt Veszprém wird Kulturhauptstadt Europas 2023 und war aus diesem Anlass mit einer Delegation zu Gast in Linz.

News · 07. Mai 2020
In Linz wird schon seit zwei Jahrzehnten der Mensch in den Mittelpunkt der Tourismusentwicklung gestellt. So wurde die Stadt auch durch die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) ein Vorbild dafür, wie smarter Tourismus in der Praxis funktioniert. Auch die GD Consulting vertritt die Ansicht, dass die Zukunft schon begonnen hat und der Postcorona-Tourismus auf ein sicheres Fundament gestellt werden muss, um im Anpassungswettbewerb erfolgreich zu sein.

News · 20. April 2020
Die Chance Mitteleuropa zu einer gesamthaften, touristischen Musterregion zu entwickeln, war noch nie so groß, wie jetzt. Sowohl aus der Perspektive der touristischen Zielgebiete, als auch aus Sicht der Tourismusdienstleister könnte das Gebiet entlang der Donau eine Art Muster und Vorbild darstellen. Die Grundpfeiler dieser Musterregion können touristische Destinationen sein, die als qualitative Erlebnisräume empfunden werden.

News · 09. April 2020
In einer Post-Corona-Zeit muss neue Tourismus-Narrative in den Fokus stellen. Dafür habe ich ein Beispiel aus dem Leben von Linz Tourismus, welches mit unzähligen neuartigen Herangehensweisen und Gedanken eines der innovativsten Tourismusbüros ist. Heuer zum Beispiel hat Linz Tourismus den Menschen in den Mittelpunkt seines Themenjahres gerückt.

News · 06. April 2020
Ostern ist ein guter Anlass dazu, unser bisher gewohntes Leben zu überdenken, Kraft zu tanken und dann gemeinsam die Auferstehung auf allen Ebenen zu erwarten. Die Botschaft des Osterfestes war niemals so aktuell, wie in diesen Tagen. Ich bin mir sicher, dass ich in meinem nächsten Newsletter bereits darüber berichten werde, wie wir gestärkt aus dieser schwierigen Zeit hervorgegangen sind, und uns in einer schöneren Welt wiedergefunden haben.

News · 17. März 2020
Da die österreichische und ungarische Tourismusbranchen miteinander sehr eng verknüft sind, GD Consulting fasst alle tourismusrelevante Infos aus Österreich in ungarischer Sprache zusammen. Akuelle COVID-19 Informatioen aus Österreich in ungarischer Sprache findet man hier. Alle Unterlagen in chronologischer Reihefolge auf einem Blick.

News · 07. März 2020
Um die Tourismuswirtschaft von der schwierigen Konzekventen der Corona-Virus zu unterstützen und existenzbedrohende Liquiditätsengpässe der betroffenen KMU zu vermeiden, hat das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus gemeinsam mit der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank ein Coronavirus-Maßnahmenpaket für den Tourismus...

Mehr anzeigen