Wir verändern uns mit Linz

Nur wer sich verändert, bleibt sich treu“. So lautet eine These, die bei der Weiterentwicklung die Linzer Marken-Identität geleitet hat. Acht Jahre nach dem Kulturhauptstadtjahr, dem einschneidenden Ereignis, wo Linz seine Chance bekam und ge-

nutzt hat, sich als Kulturdestination neuen Stils zu positionieren, erreicht die Stadt ein Stück Normalität. Gestaltungselemente, die hier nach Linz09 weiterentwickelt wurden, sind heute erklärungsbedürftig. Deshalb wird es ein Stück freier, lockerer und aufgeräumter. Linz Tourismus möchte die nächsten Jahre nutzen, um „Linz verändert“ zu vertiefen. Dazu gehört der Markenkern beste-

hend aus „Mensch sein“, „Neugier wecken“ und „Zusammenhänge erkennen“. Ebenso dazu gehören die Jahresthemen und der Titel „UNESCO City of Media Arts“, auf den wir stolz sind und dem wir noch mehr gerecht werden wollen.

Wir freuen uns, als Auftragspartner von Linz Tourismus, dass es Linz so viel Anerkennung und Identifikation findet. Wir legen Wert darauf, dass die Schnittstellen mit der Stadt Linz und mit Verkaufsförderung Partnern abgestimmt sind und sich gegenseitig ergänzen und verstärken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0